Feedback - Depary Adventure Sumatra (DAS) Tours

Depary Adventure Sumatra
Direkt zum Seiteninhalt
Reiseberichte

Hallo Ramlan,



leider komme ich erst heute dazu, Ihnen zu schreiben. Ich möchte die Gelegenheit nutzen, Ihnen ein Feedback zu der Tour zu geben.


Kurz gesagt, wir waren begeistert!

Andy war pünktlich am 03.08. um 08:30h im Hotel in Medan und war von da an ein stets aufmerksamer aber dabei nie aufdringlicher Reiseleiter. Wir hatten zusammen mit ihm eine sehr schöne Zeit. Von einem guten Reiseleiter hängt sehr viel ab und Andy hat einen hervorragenden Job gemacht. Auch unser Fahrer Harry war sehr angenehm, wir mussten uns um den Verkehr nie Sorgen machen.

Zu den Unterkünften (dies nur zu Ihrer Info):

Samosir: das Toba Village Inn kann ich nicht weiterempfehlen, im direkten Vergleich ist das Tabo Cottages (das war ja bei der von mir ausgesuchten Reihenfolge ausgebucht) großzügiger und weitläufiger angelegt. Der Zugang zum Lake Toba ist vom Toba Village Inn gar nicht möglich, sodass man nur in den kleinen Pool gehen kann. Zu unserer Zeit wurde dort auch gebaut, das ganze Hotel glich einer Baustelle.

Tangkahan: an den Mountain View Cottages gab es nichts auszusetzen, man fühlte sich sehr in die Natur eingebunden. Insbesondere dank Reza, einem 16-jährigen Jungen, der mit uns an einem Tag eine unvergessliche Flusstour gemeinsam mit Andy gemacht hat, hatten wir eine großartige Zeit in Tangkahan.

Bukit Lawang: EcoLodge: die Ecolodge ist groß und insbesondere im direkten Vergleich zu den Mountain View Cottages komfortabel. Dennoch würden wir beim nächsten Mal lieber eine kleinere Unterkunft weiter unten am Fluss buchen wollen, da man hier ein ursprünglicheres Erlebnis mit der Natur bekommt. Dennoch, es war alles gut in der Ecolodge. Die Tour in den Dschungel sollte man unbedingt früh morgens beginnen, so wie wir es auch gemacht haben. Auch hier hatte Andy uns den besten Ranger empfohlen, wir hatten eine großartige Zeit.

Zusammenfassend fand meine Familie und ich die gesamte Organisation und Durchführung der Tour durch Depary Adventures super! Wir haben Sie bereits vielen Bekannten weiterempfohlen und werden das auch weiterhin tun. Vielleicht kommen wir in den nächsten Jahren wieder nach Sumatra – dann melde ich mich auf jeden Fall wieder bei Ihnen!

Vielen Dank noch einmal und ALLES GUTE!

Michael.


Zurück zum Seiteninhalt